Zum Hauptinhalt springen

Tiefgarage Arnulfstraße

Stahlbetoninstandsetzung - München

Die in Splittlevelbauweise erbaute Tiefgarage mit vier Parkebenen ist Bestandteil einer WU-Konstruktion. Auf zwei Parkebenen/Zwischendecken wurde eine neue bitumenhaltige Abdichtung mit einem einlagigen Gussasphalt eingebaut. Bei Schadstellen im Bereich einer Dehnfuge und im Bereich der Bodenplatte mit erhöhten, korrosionsauslösenden Chloridgehalten wurde eine Betoninstandsetzung durchgeführt. Wasserführende Risse in der Bodenplatte wurden abgedichtet und mit einer druckwasserdichten Rissbandage geschützt. Die unteren Parkebenen wurden mit einem OS8-System beschichtet.

 

 Unser Leistungsspektrum:

  • Zustandserfassung und Instandsetzungskonzept
  • Planung und Ausschreibung der Instandsetzungsmaßnahme
  • baubegleitende Untersuchungen
  • Bauleitung/-überwachung und SiGeKo.
Abdichtung undichte Arbeitsfuge Bodenplatte
Einbau bitumenhaltige Abdichtung auf versiegelte Zwischendecke
Einbau Gussasphalt Zwischendecke